Dienstag, 10. September 2013

Story`s aus Goch ...

Nun das Gocher Open liegt hinter uns !

Die Gesamtturnierbewertung werde ich natürlich Daniel überlassen :) ...

Nur soviel vorweg, der Schiri hat eine 1+ mit* verdient oder wie das auch immer man das ausdrücken mag :)

Am letzten Abend saßen wir, nicht zum ersten Mal, zusammen mit dem Schiri am Verkaufsstand ...

Nun zu einigen netten "Goch-Story`s":

Während einer laufenden Runde kam vor mehreren Jahren ein Spieler raus und meinte zum Schiri: "Mein Gegner ist schon über ne halbe Stunde weg", trockene Antwort vom Schiri: "Ja der ist die Treppe hochgegangen, dort haben wir mehrere Schachbücher, er hat sich das mit "Eröffnung gegen 1.f4" ausgesucht. Er darf sich da oben nun vorbereiten und es sofort anwenden, allerdings muss er das Buch dann auch kaufen." Spieler:" Hmm ok, das ist ja komisch, hmm ok, ..." Kurze Zeit später geht er verwirrt in den Spielsaal zurück und kehrt kurz danach um und meint: "Ich habe doch schwarz ;););)"

Nachsatz nach der Story: "Den Spielern kann man echt alles erzählen ... "

Noch zu D-Mark-Zeiten, als Zitat:"Eine ELO noch was wert war", brauchte ein Stammgast unbedingt ein einen ELO-Gegner in der letzten Runde um eine ELO-Zahl zu bekommen und fragt den TL: " Kannst du da nicht was machen das ich einen bekomme ... " TL:" Klar ich kann das schon beeinflussen, was wäre dir es denn wert ... " Stammgast:"Das Preisgeld was ich gewinne, lasse ich hier ..." Paarung der letzten Runde Stammgast - einen IM, also ELO-Gegner ... Der Stammgast gewinnt bei dem Turnier 500 DM und bekommt seine ELO ...

Nach der Siegerehrung geht er mit dem Geld zum TL hin und will es abgeben ... :):), der antwortet, entweder du packst sofort das Geld wieder ein, oder du hast einfach die nächsten 10 Jahre Startgeldfrei :), ich glaube er hatte sich fürs erste entschieden ... Natürlich wurde die Auslosung nicht extra gefaked :)

_____________________________________________________________________________

Zuletzt noch einen kleinen Hollandwitz den er uns erzählte ...

Warum haben die Holländer so große Ohren ...

Früher wurden sie von ihren Eltern an der deutschen Grenze hochgehoben und bekamen gesagt:"Hört gut zu, so feiern die Weltmeister ..."
______________________________________________________________________________

Mein Bericht zur doch sehr hohen Remisquote:

15 Remis
12 Siege
1 Niederlage

Wird vermutlich Anfang nächster Woche erörtert, wieso, weshalb, warum es dazu kommen konnte !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen