Freitag, 6. September 2013

Nach der 1. Runde: Alle schlechte Laune außer Steffi :D

Das 24. gocher Open begann unglücklicher mit einem Fehlstart! Paul, Daniel, Fabian und ich waren alle relativ weit oben gesetzt und bekamen alle verhältnismäßig schlechtere Gegner.
Während ich mich gegen meinen Gegner in einer gefühlten schlechteren Stellung leicht durchsetzen konnte (@jens: ich brauche wieder Training!!", bekam ich über Dritte mit, dass Daniel und Fabian nicht ganz so zufrieden  mit ihren Stellungen waren. Daniel hatte eine Qualität weniger und Fabian stand sehr passiv (nicht so Fabians Ding).
Auf den Wunsch von Paul und Fabian machte ich mich mit Fabians schweren Rollkoffer bzw. Rucksack und einem nicht funktionierenden E-Bike auf den Weg zurück zur Ferienwohnung um ihre apfelsaftschorle :) kalt zu stellen. Verirren konnte man sich nur in dieser Dunkelheit.. -.-
Als ich wieder zurück am Spielort war, sah es für Daniel gar nicht mehr so schlecht aus und wenig später stand er klar mit drei Bauern mehr besser. Paul stand klar besser gegen den Lingener Nils vonhoff, der sichtlich genervt von seinen Stuhllehnen war. Fabian hatte mittlerweile zwei Bauern weniger, lachte aber nur, da er ein zugwiederholungsangebot seines Gegners eiskalt ablehnte.. Vorbildlich! :D
Bei Paul lief es nicht mehr so glatt und plötzlich hatte er total unnötig einen Bauern weniger und die schlechtere Stellung. Um nicht ganz leer auszugehen,  bot er Remis an, welches auch angenommen wurde vom Gegner... Schisser! Fabian musste nun doch auf die Stellungswiederholung eingehen ... Mit drei Bauern weniger ... Schisser ! Als letztes von uns wurde Daniel fertig, dessen Partieausgang am verwirrtesten war. In klarer gew-Stellung war der Uhr auf einmal langweilig und machte statt Sekundensprünge einen 10-sekundensprung. Seine Zeit war somit abgelaufen.Er und sein Gegner einigten sich daraufhin auf Remis.

Fazit: Mit drei Remis wurde klar gegen unsere teamsatzung verstoßen, doch wenn man die Stellungen bzw. Andere Umstände berücksichtigt, ist dieser Verstoß noch akzeptabel... Also kein POTEST!! Nach der ersten runde hat Steffi genauso viele Punkte wie Fabian, Paul und Daniel zusammen, dank der 3-Punkte-Regelung. Von Fabian: schulterklopfer für Steffi! :)
Besonders loben möchte ich die Turnierleitung unter Wolfgang Evers, der bis jetzt von seinen Fähigkeiten zurecht überzeugt, auch wenn Damen- und Jugendpreis vermisst werden :D

Mit schönen Grüßen aus goch,
Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen