Montag, 22. Juli 2013

Ein Wochenende in Lüneburg ...

... oder SPONTANITÄT wird groß geschrieben ...

Als mich am Donnerstag ein Kollege aus einem anderen Verein angesprochen hat "hast Bock auf nen Turnier am WE" war ich mir auch nach meiner Antwort "klar, immer, dann kann ich unser Teammotto weiter verbreiten" ... Nicht im Klaren was passieren wird ...

Aber nun als wir kein Tagesschnellschachturnier gefunden haben, sind wir eben zum Blitzturnier nach Lüneburg gefahren ... Nicht schlecht 6 Stunden Fahrt für 90 Minuten Blitzen ;) ... 

Natürlich habe ich versucht weitere "Leider Geil T-Shirtträger/innen" mitzunehmen, doch zunächst schien es als müsste ich alleine Werbung machen ! 

Dennoch war ich Samstag Mittag voll in meinem Element, als Materialwart hatte ich alle wichtigen Dinge dabei (siehe Satzung) ...nbsp;

Nun das Wettrennen begann ... Um knappe 10 Min war ich "erster" im Hotel angekommen und sah die ersten bekannten Gesichter die neidvoll auf das T-Shirt starrten ... 

Mit leichter Verspätung begann dann das stark besetzte Blitzturnier mit 30 Teilnehmern ... Zunächst ging es gegen ein nettes 12-jährigem Kind, welches ich von der LMM noch kannte und wir flagsten im Anschluss an meinem Sieg noch etwas ;)
Zweite Runde beide erneut dasselbe Ergebnis leider diesmal die Niederlage ;(. Da ich nicht mehr alle Paarungen exakt weiß sei nur noch erwähnt dass ich leider  nicht richtig in Blitzform kam und nach 8 Runden nur 50% hatte aber in der letzten Runde gg GM LG einfach gewonnen habe ;);), Somit 5 Punkte und Rang 13, einen vor Setzliste ;),

Nun dann ging es in die Hotelbar ;), bei Malle-Klassiker wie dem "Fliegerlied" oder "Schatzi schenk mir ein Foto" erreichte wir auch die ü60 Fans ! Leider vergaß ich nach einer Spende zu fragen (bin sicher wir wären saniert gewesen)  das Shirt kam Super an ... ;) 

Kurz danach war der Tag dann gelaufen und am Sonntag ging es dann wieder zurück, wegen Bahnchaos usw brauchte ich glatt über 7 Std ... Naja ALLES fürs Team I Love it ❤❤

Nächsten Sonntag steht dann das erste Teamturnier an, zusammen mit Paul geht es nach Amsterdam ! 




3 Kommentare: